Der Startschuss ist gefallen…

… irgendwo im Karwendel auf einer Hüttentour mit Yannick und den Frauen, kam kurzzeitig natürlich auch mal wieder das Thema auf Mountainbike fahren auf. Und nachdem Yannick ja bereits 2 mal die Transalp gemacht hatte, war auch schnell die Frage im Raum ob man das nicht 2015 mal wieder angehen sollte. (Wir vermuten Maren hatte das Thema aufgebracht 🙂 )

Von meiner Seite war eigentlich schnell klar das mir die Zeit sicherlich dafür fehlen würde, vor allem bei dem ganzen Rahmenprogramm was sonst noch so anstehen würde Beachvolleyball / Klettern / Biken / … Dementsprechend war das Thema dann auch abgehakt, zumindest vorerst. Es wurde weiter dem Weizen gefröhnt und irgendwann ging es ins Bettenlager zum schlafen. Doch irgendwas rumorte in mir, diese Gefühl das die Ausrede Zeit nicht zählen durfte. Ausserdem war der Plan ja auch das ich in Idstein beim 24h Runden unbedingt eine Super Super Zeit, wie Pep sagen würde, reinfahren wollte…

Um ehrlich zu sein waren die Gedanken beim Frühstück allerdings schon wieder verflogen und auch auf dem Rückweg von der Hütte ins Tal hab ich mir keine Gedanken mehr dazu gemacht. Bis zur schicksalshaften Begegnung auf der Alm mit dem fremden Unbekannten, wir nennen ihn hier einfach mal Schorsch. Schorsch vom Typ her ca. 55 sitzt also da so auf der Bierbank und nippt an seinem Bier reisst von der Zigarette den Filter ab und steckt sich erstmal eine an. Wir setzen uns zu ihm und kommen auch gleich mit ihm ins plaudern. Er war gestern noch mit dem Rennrad unterwegs 160KM schön auf dem Hinweg Rückenwind, auf dem Rückweg auch, und heute ist er dann nochmal fix aus Innsbruck den Berg hoch um mal von Alm zu Alm zu düsen und überall gemütlich ein Bierchen zu trinken.

Und da ist es wieder dieses Gefühl, Transalp Transalp Transalp…

Nachdem wir uns noch weiter unterhalten über bspw. meine Route66 Tour oder Yannicks Transalp. Und Schorsch dann nur meinte ja Transalp da ist die und die Strecke schön und machbar. Nehme ich einen tiefen Schluck aus meiner Flasche und spüle die Reste der Nockensuppe runter und schau Yannick an und sage nur “Alles klar Transalp 2015 steht, ich bin am Start”.

Die Mädels schauen rüber und schauen interessiert, und ich sehe dieses klitzern in Yannicks Augen, er ist auch schon heiß er will es auch. Und somit war klar das wir 2015 die Transalp machen werden.

Danke Schorsch für die unfreiwillige Überzeugungskraft die Du mitgebracht hast, und ich hoffe Deiner Mutter schmeckt der mitgebrachte Nachtisch von der Alm.

Auf dem Rückweg wurde dann natürlich noch wild darüber diskutiert was jetzt die nächsten Schritte sind wie Trainingsprogramm / wer wird noch alles gefragt usw.

So in diesem Sinne, pack mers und o zapft is.

P.S.: Idstein24h die Zeit wird geknackt, und jetzt gehts an den Trainingsplan 🙂

 

IMG_0977

This entry was posted in Transalp 2015. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.